Personalverrechnung Mödling

Sie möchten neue Mitarbeiter einstellen? Dann benötigen Sie die professionelle Personalverrechnung in Mödling.
Verantwortung für Personal geht weiter über die Zahlung von Lohn und Gehalt hinaus. Rechtlich sind viele weitere Dinge zu beachten. Was Sie die Personalverrechnung in Mödling entlasten kann, erfahren Sie hier.

Die Beratung durch die Personalverrechnung in Mödling

Wenn Sie planen, Mitarbeiter einzustellen, ist Ihre Firma gesund und im Wachstum begriffen. Ihr Einsatz lohnt sich, und Sie haben die richtigen Entscheidungen für den Erfolg des Unternehmens getroffen. Damit Sie auch in Sachen Personal die richtigen Entscheidungen treffen, sollten Sie sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter von der professionellen Personalverrechnung in Mödling beraten lassen. Die folgenden Aspekte sollten vor der Einstellung besprochen werden:

• Ist der zukünftige Mitarbeiter ein Arbeiter, ein Angestellter oder ein freier Dienstnehmer? Aus dieser Einteilung ergeben sich unterschiedliche Abgaben zur Sozialversicherung.
  • Wie wird der Arbeits- oder Dienstvertrag gestaltet?
  • Kommt der zukünftige Mitarbeiter aus dem Ausland? Hieraus ergeben sich Besonderheiten, die Sie mit der Personalverrechnung in Mödling vorab klären sollten. Vereinbaren Sie mit uns hier oder unter der Telefonnummer 02236 / 248 32-0 einen Gesprächstermin.

Die Aufgaben der Personalverrechnung in Mödling

Wenn Sie viele Mitarbeiter beschäftigen, lohnt sich die Auslagerung der Personalverrechnung in Mödling besonders. Sie haben dadurch Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft frei. Die Verwaltung der Mitarbeiter kostet Zeit, die Sie mit wichtigeren Aufgaben sinnvoll ausfüllen können. Beim Outsourcing benötigen Sie kein eigenes Verwaltungsprogramm oder gar eine Personalabteilung.

Die Aufgaben der Personalverrechnung in Mödling bestehen zunächst aus der Anmeldung Ihrer neuen Mitarbeiter bei allen Ämtern und Behörden. Der Arbeitsmarktservice und die Gebietskrankenkassen gehören dazu. Wir achten auf die korrekte Höhe der Beiträge zur Pensions-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung, gegebenenfalls auch zur Unfallversicherung. Es können Arbeiterkammerumlagen, Wohnbauförderungsbeiträge oder der IESG-Zuschlag anfallen. Wir kümmern uns um eine Klärung und werden entsprechend tätig.

In der Personalverrechnung in Mödling berechnen wir die Lohnsteuer unter Berücksichtigung aller Freibeträge und Pauschalen, Sachbezüge und sonstiger Zahlungen. Wir können in Ihrem Auftrag die fälligen Beträge pünktlich anweisen, sodass Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Wenn Sie die professionelle Personalverrechnung in Mödling beauftragen, müssen Sie sich nie wieder über verpasste Fristen und Säumniszuschläge ärgern.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf in der Personalverrechnung in Mödling. Wir können Ihnen verschiedene bewährte Modelle anbieten, mit denen wir seit Jahren arbeiten. Ein Blick auf die Referenzen auf unserer Webseite gibt Ihnen einen Eindruck von unserer erfolgreichen Tätigkeit für Unternehmen. Ihre Personalverrechnung in Mödling freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.